Digitale Werbung wird immer wichtiger und attraktiver. Die digitalen Medien gewinnen mehr und mehr an Bedeutung, wer sich heutzutage über die aktuellen Geschehnisse informieren möchte, greift zu Computer oder Smartphone, digitale Reichweiten steigen und steigen und machen die „neuen Medien“ somit auch für Werbetreibende interessanter.
So ist zum Beispiel mopo.de mit 18 Millionen Visits und 45 Millionen Page Impressions das reichweitenstärkste Nachrichtenportal Norddeutschlands – Tendenz steigend!* Anzeigenkunden bietet die MOPO folgende digitale Werbeformen: Online Ads, Online Advertorials, Social Media Ads und Werbevideos.
Die so genannten Online Ads werden genau dort eingesetzt, wo der Kunde es am liebsten möchte. Unterschieden und kombiniert werden hier Desktop und Mobile Ads, wobei insbesondere Letztere sich im Aufwind befinden, denn fast die Hälfte der digitalen MOPO-Leserschaft nutzt bereits das Smartphone, um auf den Seiten von mopo.de zu surfen und sich zu informieren.
Doch digitale Werbung in Hamburg und Umgebung muss sich nicht auf die klassische Anzeige beschränken. Mit Online Advertorials schafft Hamburg First dem Kunden eine Präsenz jenseits bunter Bilder. So können Unternehmen sich in der digitalen Werbung ausführlich darstellen, glaubhaft und imagefördernd.
Gleiches gilt für die online erscheinenden Werbevideos, die Hamburg First gern anfertigt und die auf mopo.de ausgespielt werden. Videos erlangen eine immer größere Bedeutung für die Unternehmenskommunikation. Das liegt daran, dass sie vor allem bei den Konsumenten immer beliebter werden. Diese wollen gerade online ein Gesicht sehen und erfahren, wer sich hinter der Fassade eines Unternehmens verbirgt.
Immer größerer Beliebtheit in der digitalen Werbung bei der Hamburger Morgenpost erfreut sich auch der Bereich Social Media. Ob nur ein Facebook-Post oder eine ganze Kampagne: Unser Social Media Team erstellt individuelle Konzepte und Branded Content für die reichweitenstarke MOPO Facebook-Seite, die über 161.000 Fans verfügt und mehr als 696.000 Personen pro Monat erreichen kann.**
Hamburg First hilft Unternehmen bei der Umsetzung ihrer digitalen Werbeideen. Idealerweise wissen diese dabei bereits, welche Zielgruppe sie erreichen wollen und welches Ziel eine Kampagne haben soll. Falls das nicht der Fall ist, beraten die Sales Manager der Hamburg First gern und bieten maßgeschneiderte Online-Werbung – auch im Paket und crossmedial!
Quellen:
* IVW Online 06/2018
** Facebook 06/2018