

Hamburger Morgenpost Digital
Online Werbung auf mopo.de & Social Media
Auf mopo.de machen Sie Online-Werbung auf Norddeutschlands reichweitenstärkster Plattform und sprechen besonders junge, mobile und technikaffine Menschen an.
MOPO Digital ist...
- mopo.de ist reichweitenstark auf allen Kanälen.
Über 29,8 Mio. Visits pro Monat führen zu 38,5 Mio. Page Impressions pro Monat.*
- mopo.de ist in den sozialen Medien sehr präsent, u.a. über Facebook & Twitter.
9 Mio. erreichte Personen pro Monat bei Facebook (199 Tsd. Fans)** & 4,4 Mio. Tweet-Impressions (227 Tsd. MOPO Follower & 40,3 Tsd. MOPO Sport Follower).***
- mopo.de User sind jung.
Der mopo.de User hat ein Durchschnittsalter von 47 Jahren.
- mopo.de hat eine ausgeglichene Geschlechterverteilung bei den Usern.
mopo.de hat etwas mehr männliche (53%) als weibliche (47%) User.
- mopo.de User stehen voll im Berufsleben.
mopo.de hat mit 69% den höchsten Anteil an berufstätigen Usern. Dies ist die Basis für Kaufkraft und Konsum.
- mopo.de User sind gut gebildet.
38% unserer User haben das Abitur / die Hochschulreife bestanden oder einen höheren Schulabschluss.
- mopo.de User sind einkommensstark.
48% der mopo.de User leben in einem Haushalt mit über 3.000€ monatlichem Haushaltsnettoeinkommen.
Quellen:
*Adobe Analytics 12/2021
**Facebook 12/2021
***Twitter 12/2021
IntermediaPlus 2021, Print + Digital

Mediadaten mopo.de
mopo.de ist Norddeutschlands reichweitenstärkstes Nachrichtenportal. Mit einer überdurchschnittlich großen Leserschaft punktet mopo.de vor allem in der werberelevanten Zielgruppe. Die mopo.de User sind jung, gebildet, berufstätig, einkommensstark, modern, kreativ, konsumfreudig und immer erreichbar. Und das Beste daran: mopo.de User sind Ihre Kunden.
DuMont Newsnet ab 1.10.2018
Hinweis: MOPO.de ist ab dem 01.10.2018 Teil des Netzwerkes ‚DuMont Newsnet‘. Dazu gehören die Webseiten der Verlage: Hamburger Morgenpost, Berliner Kurier, Berliner Zeitung, Express, Kölnische Rundschau, Kölner Stadt-Anzeiger und Mitteldeutsche Zeitung. Das Netzwerk umfasst rund 200 Mio. Page Impressions pro Monat, 80 Mio. Visits und über 20 Mio. Unique User. Es gehört damit zu den Top-10-Angeboten der deutschen Nachrichtenseiten. Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte www.dumont-newsnet.de.
Wie bislang auch schon, können Sie die Webseiten der Partnerverlage gemeinsam belegen. Ab dem 01.10.2018 werden Sie Leistungswerte der einzelnen Titel nicht mehr in der IVW Online bzw. über die AGOF finden. Benötigen Sie Angaben zu Leistungsangaben einzelner Seiten, z.B. speziell zu MOPO.de, so sprechen Sie uns an. Wir bereiten Ihnen alle Daten wie gewohnt prägnant und übersichtlich auf.
Quelle: ****Adobe Analytics 11/2020

Mediadaten
MOPO Zeitung & mopo.de
Die MOPO erreicht im Schnitt 342.000 Leser der werberelevanten Zielgruppe.

Aus Liebe zu Hamburg
Gute Argumente
Schon mal verliebt gewesen? Wir schon. In Hamburg. Und in seine Geschichten. Wir erzählen sie. Gerne auch Ihre.