mopo.de

Digitale Medien Hamburg
Digitale Medien Hamburg

Hamburger Morgenpost Digital

Online Werbung auf mopo.de & Social Media

Auf mopo.de machen Sie Online-Werbung auf Norddeutschlands reichweitenstärkster Plattform und sprechen besonders junge, mobile und technikaffine Menschen an. 

MOPO Digital ist...

  • mopo.de ist reichweitenstark auf allen Kanälen.

Über 16,7 Mio. Visits pro Monat führen zu 43,6 Mio. Page Impressions pro Monat.*

  • mopo.de ist in den sozialen Medien sehr präsent, u.a. über Facebook & Twitter.

Über 900 Tsd. erreichte Personen pro Monat bei Facebook (über 165 Tsd. Fans) & 3,3 Mio. Tweet-Impressions (über 224 Tsd. Follower).**

  • mopo.de User sind jung.

67% unserer User kommen aus dem Altersblock 20-49 Jahre.

  • mopo.de hat eine ausgeglichene Geschlechterverteilung bei den Usern.

mopo.de hat etwas mehr männliche (57%) als weibliche (43%) User.

  • mopo.de User stehen voll im Berufsleben.

mopo.de hat mit 72% den höchsten Anteil an berufstätigen Usern. Dies ist die Basis für Kaufkraft und Konsum.

  • mopo.de User sind gut gebildet.

79% unserer User haben die Mittlere Reife bestanden oder einen höheren Schulabschluss. 

  • mopo.de User sind einkommensstark.

42% der mopo.de User leben in einem Haushalt mit über 3.000€ monatlichem Haushaltsnettoeinkommen.

Quellen:
*IVW Online 09/2018
**Facebook/Twitter 09/2018
AGOF Internet facts Jan., Feb., Mrz. 2017

 
Anzeigen schalten in der MOPO lohnt sich

Mediadaten mopo.de

mopo.de ist Norddeutschlands reichweitenstärkstes Nachrichtenportal. Mit einer überdurchschnittlich großen Leserschaft in der Altersklasse 20–49 Jahre punktet mopo.de vor allem in der werberelevanten Zielgruppe. Die mopo.de User sind jung, gebildet, berufstätig, einkommensstark, modern, kreativ, konsumfreudig und immer erreichbar. Und das Beste daran: mopo.de User sind Ihre Kunden.

DuMont Newsnet ab 1.10.2018

Hinweis: MOPO.de ist ab dem 01.10.2018 Teil des Netzwerkes ‚DuMont Newsnet‘. Dazu gehören die Webseiten der Verlage: Hamburger Morgenpost, Berliner Kurier, Berliner Zeitung, Express, Kölnische Rundschau, Kölner Stadt-Anzeiger und Mitteldeutsche Zeitung. Das Netzwerk umfasst rund 200 Mio. Page Impressions pro Monat, 80 Mio. Visits und über 20 Mio. Unique User. Es gehört damit zu den Top-10-Angeboten der deutschen Nachrichtenseiten. Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte www.dumont-newsnet.de.

Wie bislang auch schon, können Sie die Webseiten der Partnerverlage gemeinsam belegen. Ab dem 01.10.2018 werden Sie Leistungswerte der einzelnen Titel nicht mehr in der IVW Online bzw. über die AGOF finden. Benötigen Sie Angaben zu Leistungsangaben einzelner Seiten, z.B. speziell zu MOPO.de, so sprechen Sie uns an. Wir bereiten Ihnen alle Daten wie gewohnt prägnant und übersichtlich auf.

Visits gesamt pro Monat***
PIs gesamt pro Monat***

Quelle: ***IVW Online 08/2018

Mediadaten MOPO 2018

Mediadaten

MOPO Zeitung

Die MOPO erreicht im Schnitt 276.000 Leser, überdurchschnittlich viele in der Altersgruppe zwischen 14 und 49 Jahre, der werberelevanten Zielgruppe.

Mediadaten MOPO Magazine 2018

Mediadaten

MOPO Magazine

Wir produzieren individuelle Sonderhefte und Magazine für unsere Kunden. Profitieren Sie von der journalistischen Kompetenz und dem großen Themen-Fundus der Hamburger Morgenpost, wenn es um die Erstellung Ihrer eigenen Kundenzeitschrift oder Ihres eigenen Magazins geht.

Aus Liebe zu Hamburg

Aus Liebe zu Hamburg

Gute Argumente

Schon mal verliebt gewesen? Wir schon. In Hamburg. Und in seine Geschichten. Wir erzählen sie. Gerne auch Ihre.               

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!