mopo.de

Digitale Medien Hamburg
Digitale Medien Hamburg

Hamburger Morgenpost Digital

Online Werbung auf mopo.de & Social Media

Auf mopo.de machen Sie Online-Werbung auf Norddeutschlands reichweitenstärkster Plattform und sprechen besonders junge, mobile und technikaffine Menschen an. 

MOPO Digital ist...

  • mopo.de ist reichweitenstark auf allen Kanälen.

Über 19,7 Mio. Visits pro Monat führen zu 56,6 Mio. Page Impressions pro Monat.*

  • mopo.de ist in den sozialen Medien sehr präsent, u.a. über Facebook & Twitter.

1,4 Mio. erreichte Personen pro Monat bei Facebook (über 171 Tsd. Fans)** &  2,9 Mio. Tweet-Impressions (über 225 Tsd. MOPO Follower & über 40,6 Tsd. MOPO Sport Follower).***

  • mopo.de User sind jung.

Der mopo.de User hat ein Durchschnittsalter von 44 Jahren.

  • mopo.de hat eine ausgeglichene Geschlechterverteilung bei den Usern.

mopo.de hat etwas mehr männliche (60%) als weibliche (40%) User.

  • mopo.de User stehen voll im Berufsleben.

mopo.de hat mit 68% den höchsten Anteil an berufstätigen Usern. Dies ist die Basis für Kaufkraft und Konsum.

  • mopo.de User sind gut gebildet.

44% unserer User haben das Abitur / die Hochschulreife bestanden oder einen höheren Schulabschluss. 

  • mopo.de User sind einkommensstark.

46% der mopo.de User leben in einem Haushalt mit über 3.000€ monatlichem Haushaltsnettoeinkommen.

Quellen:
*Adobe Analytics 07/2019
**Facebook 05/2019
***Twitter 05/2019 
IntermediaPlus 2018, Print + Digital

 
Anzeigen schalten in der MOPO lohnt sich

Mediadaten mopo.de

mopo.de ist Norddeutschlands reichweitenstärkstes Nachrichtenportal. Mit einer überdurchschnittlich großen Leserschaft punktet mopo.de vor allem in der werberelevanten Zielgruppe. Die mopo.de User sind jung, gebildet, berufstätig, einkommensstark, modern, kreativ, konsumfreudig und immer erreichbar. Und das Beste daran: mopo.de User sind Ihre Kunden.

DuMont Newsnet ab 1.10.2018

Hinweis: MOPO.de ist ab dem 01.10.2018 Teil des Netzwerkes ‚DuMont Newsnet‘. Dazu gehören die Webseiten der Verlage: Hamburger Morgenpost, Berliner Kurier, Berliner Zeitung, Express, Kölnische Rundschau, Kölner Stadt-Anzeiger und Mitteldeutsche Zeitung. Das Netzwerk umfasst rund 200 Mio. Page Impressions pro Monat, 80 Mio. Visits und über 20 Mio. Unique User. Es gehört damit zu den Top-10-Angeboten der deutschen Nachrichtenseiten. Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte www.dumont-newsnet.de.

Wie bislang auch schon, können Sie die Webseiten der Partnerverlage gemeinsam belegen. Ab dem 01.10.2018 werden Sie Leistungswerte der einzelnen Titel nicht mehr in der IVW Online bzw. über die AGOF finden. Benötigen Sie Angaben zu Leistungsangaben einzelner Seiten, z.B. speziell zu MOPO.de, so sprechen Sie uns an. Wir bereiten Ihnen alle Daten wie gewohnt prägnant und übersichtlich auf.

Visits gesamt pro Monat****
PIs gesamt pro Monat****

Quelle: ****Adobe Analytics 07/2019

Mediadaten

MOPO Zeitung

Die MOPO erreicht im Schnitt 268.000 Leser der werberelevanten Zielgruppe.

Aus Liebe zu Hamburg

Aus Liebe zu Hamburg

Gute Argumente

Schon mal verliebt gewesen? Wir schon. In Hamburg. Und in seine Geschichten. Wir erzählen sie. Gerne auch Ihre.               

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!