Red Wing Shoes: Hier werden noch die Füße vermessen

„Auf den Beginn einer wunderbaren Freundschaft“, sagt Markus Fuhrmann und verabschiedet sich mit Handschlag. Ist man in Banken und Immobilienbüros ja gewöhnt, aber im Schuhgeschäft? 

Im Red Wing Shoe Store läuft halt einiges anders. Hier werden keine Saisonartikel verkauft, sondern Klassiker. Hier zählt nicht der schnelle Abschluss, sondern der Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung. Seit 1905 fertigt Red Wing seine Boots im gleichnamigen Ort am Ufer des Mississippi. Seit acht Jahren gibt es sie im eigenen Store im Hanseviertel. Hier beraten Store Manager Markus und sein Team kompetent und detailreich, schenken betagten Red Wing durch eine frische Besohlung ein neues Leben und kredenzen dabei auch noch Espresso oder Whiskey. Ein erfrischend authentisches Kauferlebnis in einer immer unpersönlicher werdenden Shoppingwelt in der Hamburger Innenstadt.

Red Wing Shoe Store, Poststraße 41, redwingberlin.com